Geboren wurde ich 1975
 in der damaligen DDR in Schwerin. Von meinen Eltern habe ich gelernt, für Gutes zu kämpfen. Die Leidenschaft zu Comics hat mich zu den amerikanischen Grafiken der 50er geführt.

 

Meine Schulzeit

verbrachte ich bis 1989 in der Realschule in Lübstorf und nach der Wende ab 1990  das Lessing-Gymnasium in Schwerin.

Dort erhielt ich 1994 mein Abitur.

 

Mein Grafik-Studium

begann direkt nach dem Abitur. In Lübeck an der Werkkunstschule lernte ich alles über Typografie, Illustration und Gestaltung. Dort bekam ich 1998 mein Kommunikations-Designer-Diplom .

 

Im Landesfilmzentrum Schwerin

war der Zivildienst der nächste Schritt, da ich mit Krieg nichts zu tun haben wollte. Hier prallten Video-Arbeiten mit Behinderten und Arbeiten als Grafiker in interessanter Weise aufeinander

 

Seit 1999 freiberuflicher Grafiker,

nach dem "Zivi" blieben nur zwei Möglichkeiten - entweder als kleines Rad in eine große Agentur oder für viele Kunden & Agenturen arbeiten und immer einen Schritt weiter kommen.

 

Ich habe eine glückliche Beziehung

und bin Vater zweier Prinzessinnen! Wenn die Kinder im Bett sind und die Frau bei Freundinnen, male ich Bilder oder entwickle Brettspiele!

 

copyright www.mmgd.de | zum Impressum

 

Martin Molter Graphic Design

Heinrich-Mann-Straße 15, 19053 Schwerin

Telefon:  0173 - 23 53 069

E-Mail: mail@mmgd.de