Von der Erklärgrafik bis zum Comic ist vieles möglich. Wo Text und Idee Unterstützung brauchen, helfen Illustrationen. Manchmal dienen sie nur als schmückendes Element, nicht selten erklären sie Zusammenhänge. Der Stil passt sich dem Endprodukt an - sei es der Katalog eines Reiseunternehmens oder die offizielle Einladung zu einer Fachtagung.
Die Gestaltung eines CD-Covers und die Illustration von Plakaten werden in erster Linie vom restlichen Inhalt bestimmt. Eine gute Grafik lässt Raum für den Haupttext und Elemente wie den QR-Code. Schließlich soll die Grafik packen und schnell zum aussagekräftigen Textteil führen. Das ist das Wesentliche an der Grafik.
Mit kleinen, netten Comics kann man dem Kunden das eigene Angebot auf humorvolle Weise in den entsprechenden Medien erklären. Wer Inhalte für Instagram oder Wordpress braucht oder in Zeitungen oder Zeitschriften auffallen möchte, sollte es mal mit einem Cartoon oder Comic versuchen. Der Kunde dankt es und lächelt.