Design

Die Form folgt der Funktion.

Ein wichtiger Ansatz im Design. Das Design unterstützt die Funktion und verbessert dessen Handhabung. So geht man als Designer an das Projekt heran. Die unterschiedlichen Medien verlangen deshalb auch unterschiedliche Lösungen. Eine Broschüre in Druckform ist zwar vom Design her stabil aber unflexibler als eine Website.  Hier finden Sie ein paar Beispiele von mir gestalteten Anwendeungen. Viel Spaß beim Entdecken.

Design Broschüren

Eine Broschüre - egal wie umfangreich oder reduziert - vesucht in kurzer Zeit mit wenigen Worten ein Produkt zu erklären.
Wobei ein Produkt oftmals auch eine ganze Produktreihe darstellt. Bei einer gedruckten Broschüre treffen da Anspruch und Produktionskosten aufeinannder. Das ist eine besondere Herausforderung für jeden Designer. Aber keine Angst - bisher wurden immer befriedigende Lösungen gefunden.